Das globale Immobilienberatungsunternehmen Avison Young stärkt mit der Vermittlung einer neuen Filiale im Herzen Duisburgs die Expansionspläne des Wellness- und Spa-Anbieters MyWellness GmbH. Auf einer Fläche von ca. 1.800 Quadratmetern, die zuvor von einem Modekaufhaus genutzt wurde, schafft das Unternehmen ein neues Erholungsangebot in der Münzstraße, einer der wichtigsten Einkaufsstraßen in Duisburg.
January 18, 2022Das globale Immobilienberatungsunternehmen Avison Young stärkt mit der Vermittlung einer neuen Filiale im Herzen Duisburgs die Expansionspläne des Wellness- und Spa-Anbieters MyWellness GmbH. Auf einer Fläche von ca. 1.800 Quadratmetern, die zuvor von einem Modekaufhaus genutzt wurde, schafft das Unternehmen ein neues Erholungsangebot in der Münzstraße, einer der wichtigsten Einkaufsstraßen in Duisburg.
Die MyWellness GmbH und Avison Young setzen mit der erfolgreichen Beratung und Vermittlung eine enge Partnerschaft fort. Im exklusiven Auftrag von MyWellness hat Avison Young bereits passende Filialen in Düsseldorf, Köln und Berlin finden können und begleitet damit maßgeblich die Expansion des Anbieters für ein modernes Spa-Erlebnis. Dank einem modernen Hygienekonzept, Terminbuchungen und einem exklusiven Zugang für bis zu 4 Personen je Suite, entspricht das Spa-Erlebnis derzeit allen Sicherheitsbestimmungen für die Einschränkungen der Pandemie. Die Fläche, die nun vollkommen umgebaut worden ist, war zuvor Verkaufs- und Lagerfläche eines Modekaufhauses. Nach gelungenem Umbau wurde die Filiale am 15.01.2022 eröffnet.
Diese Vermittlung zeigt, wie neue Geschäftsmodelle bestehende Gewerbekonzepte neu denken und revolutionieren können und, dass es die entsprechenden Beratungsleistung braucht, um diese realisieren zu können.
Johann Mikhof, Prokurist & Director Office Leasing bei Avison Young, erklärt die Besonderheit für Duisburg: “An der Duisburger Innenstadt lässt sich leider erkennen, wie stark sich die Pandemie auf den Einzelhandel, die Lebendigkeit der Städte und damit auch auf die Menschen auswirken kann. Dank der zentralen Lage und dem wohl derzeit modernsten Hygienekonzept der Branche setzt MyWellness ein tolles Zeichen für die Revitalisierung der Innenstadt. Wir freuen uns, das Unternehmen auch weiterhin bei der Expansion in weitere Städte zu begleiten.”
Nicolai Baumann, Principal, Managing Director & Country Manager Germany bei Avison Young, ergänzt: “Johann Mikhof und Team haben erneut Markt- und Kundenverständnis bewiesen und setzen eine erfolgreiche und langfristige Partnerschaft mit gewohnt hohem Standard fort – und das über die Grenzen von Düsseldorf hinaus. Das Ziel von MyWellness, das Wohlbefinden der Menschen zu steigern, ist wichtiger denn je und deckt sich mit unserer eigenen Philosophie, den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Schritte.”
Visualisierung: Jede MyWellness-Filiale wird durch moderne Technologie und die jeweilige Größe individuell eingerichtet. (Fotonachweis: Gesterkamp Immobilien Marketing – Düsseldorf)